Heilpraktikerin

Kerstin Richter

Über mich

Meine Leidenschaft für die alternative Medizin begann, als ich eine kleine Zusatzbroschüre über Schüßler Salze in den ausrangierten Zeitschriften meiner Oma fand. Anfangs war es nur ein Selbstest. Ich fand es interessant, dass es etwas geben sollte, was auf feinstofflicher und energetischer Ebene heilen könnte. Ich entschied mich zu einer Schüßler Kur. Schon nach einer Woche stellte ich Veränderungen an mir fest. Und ich war begeistert! Von da an las ich weiter, ich wollte mehr wissen. So kam ich zur Homöopathie. Ich war überrascht und begeistert, wie diese Mittel wirkten. Da ich mir immer mehr fundierteres Wissen aneignen wollte, begann ich mit fachlichen Ausbildungen. Vorerst nur für meine Selbstbehandlungen und um auch andere Menschen beraten zu können. Aber meine Liebe und Begeisterung für die Naturheilkunde wuchs. Ich wollte immer mehr wissen und entschied mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.


Mir lag und liegt es besonders am Herzen mein Wissen und meine Erfahrungen einzusetzen, um nicht nur mir sondern auch anderen Menschen helfen zu können, ihre Schmerzen zu lindern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Für mich steht dabei die Ganzheitlichkeit im Vordergrund. Es ist wichtig die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu berücksichtigen. Ich glaube daran, dass wahre Heilung nur dann erreicht werden kann, wenn alle Aspekte des Menschen in Betracht gezogen werden. Dabei geht es nicht nur um die Symptome, sondern vielmehr um die Ursachen von Schmerzen.

Die Freude an der Natur spielt in meiner Arbeit ebenso eine große Rolle, denn ich bin der Überzeugung, dass die Natur uns viele wertvolle Heilressourcen bietet. Mein Ziel ist es, meinen Patienten zu helfen, ihre Schmerzen zu lindern und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um ein gesünderes und erfüllteres Leben führen zu können.

Ausbildungen & Fachqualifikationen

08 / 2023

11 / 2022

10 / 2022

09 / 2022

09 / 2022

08/ 2022

07 / 2022

03 / 2022

02 / 2022

06 / 2021

05 / 2021

01 / 2021

12 / 2020

2015 - 2020

09 / 2014

07 / 2014

07 / 2014

04 / 2014

03 / 2014

10 / 2013

Schmerztherapie in der Naturheilpraxis

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Ausleitung-Entgiftung-Darmsanierung

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Geprüfte Fachpaktikerin für Wellness, Massage und Prävention

Sport- & Wellnessakademie ViaVital, Berlin

Trockenes Schröpfen, Schröpfmassage

Sport- & Wellnessakademie ViaVital, Berlin

Gua Sha Massage

Sport- & Wellnessakademie ViaVital, Berlin

Triggerpunktbehandlung

Dipl. Sportwissenschaftler Jan Lingen, Kaufbeuren

Migräne und Kopfschmerzen

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Rheuma, Fibromyalgie & Co

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Faszien

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Fußreflexzonentherapie

Paracelsus Heilpraktikerschule, Dresden

Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuß

Paracelsus Heilpraktikerschule, Dresden

Heilerlaubnis als Heilpraktikerin

Erlaubnis erteilt:

LKr.Oberspreewald-Lausitz, Gesundheitsamt Senftenberg

Fastenleiterin

Naturheilschule Isolde Richter, Kenzingen

Ausbildung zur Heilpraktikerin

Akademie Naturheilkunde BDN, Dresden

Biochemie nach Dr. Schüßler-Ergänzungsmittel

Fachfortbildung im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V., Dresden

Phytotherapie

BTB Bildungswerk f. therapeutische Berufe, Remscheid

Patho-Physiognomie (Gesichtsdiagnostik)

Paracelsus Heilpraktikerschule, Dresden

Bach-Blütentherapie

Paracelsus Heilpraktikerschule, Dresden

Biochemie nach Dr. Schüßler-Funktionsmittel

Fachfortbildung im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V., Dresden

Medizinprodukteberaterin nach § 31 MPG

medidact Pharma-KOLLEG, München